Konzept und Prototyp für ein Game – Propädeutikum

Gameplay Video / 00:39

Projektbeschrieb
"The Lost Gold of the Maya" ist der Prototyp eines Stealth-Exploration-Games, den ich während der Game Skill-Woche konzipierte. Die Geschichte handelt von einer jungen Archäologin, die sich auf die Suche nach dem legendären verlorenen Gold der Maya begibt. Ihr Weg führt sie schliesslich zum majestätischen Tempel des allmächtigen Kukulkan, in dem das Gold verborgen sein soll. Allerdings wird der Tempel von unsterblichen Maya-Kriegern bewacht, die jeden Eindringling sofort eliminieren. Aus diesem Grund muss sich die Protagonistin in verschiedenen Leveln im Tempel heimlich fortbewegen, um schliesslich die Kammer des Goldes zu erreichen.
Spielkonzept und Visuals
Visuals im Game
Die im Gameplay-Video gezeigten Grafiken repräsentieren nicht die endgültige visuelle Gestaltung. Im Falle einer Weiterentwicklung würde ich mich von der Pixelart distanzieren.
Verschiedene Gegner
Die finale Version von "The Lost Gold of the Maya" sollte eine Vielzahl von Gegnertypen, Levels, Sammelobjekten und kleinen Herausforderungen beinhalten. Die Hauptfigur sollte zudem verschiedene Möglichkeiten haben, die Gegner zu umgehen, sei es durch Ablenkung mittels Pfeifen oder durch das geschickte Werfen von Gegenständen.

Konzept für ein Titelbild - Procreate

Timelapse des Prozesses

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